[Debian] vnc-remote mit gdm

hi liste,

ich hab hier ein paar rechner, die ich per vnc ala pc-anywere fernwarten
mo"chte. also soll das x-display des systems auch auf meinem eigenenen
rechner dargestellt werden.

da ich x0rfbserver nicht so klasse finde, wu"rde ich gerne mein gdm auf
dem vnc-xserver starten (localhost:1) und dann anschliessend xvncviewer
auf dem lokalen xserver (localhost:0) im fullscreen-mode.
hat jemand schon mal sowas gemacht? hab schon ein paar anleitungen
gefunden wie das mit xdm zu bewerkstelligen ist, aber es scheint sich
nicht auf den gdm (und debian) u"bertragen zu lassen :(

ich danke fu"r jeden hinweis,

				rodja