Re: [Debian] Tastaturprobleme

Dark77 schrieb:
> Hi Liste.

Hallo Dark77, dem seine Eltern keinen Namen gegeben haben,

> Seit gestern hab ich ein Problem mit meiner Tastatur. Es ist gerade das zweite
> mal passiert, dass ich einen Reboot machen musste, weil die Tastatur nicht mehr
> reagiert. Auch die Numlock-LED verändert sich nicht mehr und ein aus- und
> einstöpseln des DIN-Steckers zeigt auch keine Wirkung. Der schwarze Bildschirm,
> in den Linux geht, wenn die Konsole ne Weile nicht benutzt wird, bleibt.
> Bei einer Bewegung der Maus kommt sofort das Bild wieder. Die Tastatur lässt
> sich erst nach einem Neustart zum Laufen bringen.

> [...]

Hast Du vielleicht aus Versehen C-S statt C-D gedrückt?

Auf der Konsole schaltet sich ScrLock ein und die Tastatur wird
blockiert. Kann durch drücken der ScrLock Taste wieder behoben werden.

Unter X siehst Du nichts, obwohl auch hier bei C-S die Tastatur
blockiert wird. Hier habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden das
abzustellen , außer das Fenster zu schließen. :(
--
        ///    ---- servus
       (..)      ----- stefan