Re: Debian Pakete selber kompilieren

Am Mittwoch, 01. Aug. 2001 um 11:24:26, schrieb Frank Fürst

> da kommt aber /var/lib/dpkg/available, nicht nur das installierte.

Hallo Frank,

hast du das vorher ausprobiert, bevor du diese Antwort gegeben hast.
Denn du liegst nämlich falsch, "dpkg --list" gibt nur die
installierten Pakete aus. Allerdings ist diese Lösung auch nicht
gerade die Beste, da bei langen Paketnamen ein Teil abgeschnitten
wird. Ich probiere gerade mit der /var/lib/dpkg/status ein bißchen
rum. Damit müsste es sich IMHO am besten lösen lassen. Allerdings habe
ich es bis jetzt noch nicht geschafft, die Ausgabe so zu gestalten,
das nur der Paketname und die Versionsnummer ausgegeben wird.

CU Michael

--
If Windows is the solution, can we please have the problem back?