[Debian]: Re: news verteilen mit innd

In article <001e01be79cb$90fd6480$0201a8c0@donald>,
Kersten Tams <ktams@tams-online.de> wrote:
>ich habe das problem gewisse abbonierte listen (unter anderm diese hier)
>auf mehrere rechner zu verteilen. ich habe dazu innd installiert. die
>kommunikation clients - server funktioniert auch tadellos. wo muß ich
>aber die zu ladenden listen eintragen, das innd auch regelmäßig
>gefüttert wird (innfeed glaub ich macht das?)?

Hm, ganz sicher bin ich jetzt nicht, ob ich weiss was Du meinst.
Aber nachdem ich hier ebenfalls diverse Mailinglisten in lokale
Newsgroups gate, nehm ich mal an ich habs kapiert.

infeed ist mW. für echte NNTP-Feeds. Wenn Du die Mailinglisten per
SMTP bekommst, dann kannst Du sie via procmail sortieren und an
mailpost oder mail2news weitergeben, diese Programme erledigen die
Headerkonvertierung und posten den Artikel dann via inews oder rnews
an den Newsserver. Die Gegenrichtung geht am einfachsten wenn man
die Gruppen als moderiert anlegt und im File moderators die Adresse
der Mailingliste eintraegt.

>Mar 29 03:02:01 debian innd: think it's a dotquad: 149.174.213.20
sagt mir leider überhaupt nix

>Can't open /var/log/news/expire.rm.9581, No such file or directory
IIRC tritt das dann auf wenn keine Artikel da sind, die zu expiren sind.
Sollte eigentlich ausser in den ersten Tagen des Newsserver-Betriebs
nicht auftreten.

>[Alternative: text/html]
BITTE NICHT!

mfg Lipo