[Debian]: Debian und Applix

Hallo Debianer,

ich plane den Umstieg von SuSE Linux 5.1 auf Debian. Die
vorlaeufige Installation von Debian hat auch ganz gut funktioniert.
Dann habe ich versucht Applixware (bzw. die Linux Office Suite 99,
welche Applixware 4.4.1 enthaelt und von SuSE bezogen werden kann) zu
installieren. Im Booklet zur CD ist das aber nur leidlich beschrieben
(ein paar Archive mit rpm2cpio extrahieren und danch ein paar Rechte
setzten). Wenn man da durch ist funktioniert aber nichts (ich hoffe
dass ich auch alles richtig gemacht habe). Deshalb die Frage:

Hat jemand diese Applixware zum Laufen gebracht? Wo finde ich Tips
(die Homepage von Applix ist da nicht so toll)

Vielen Dank schon mal!

Armin Herzer