[Debian]: X - Zutaten

Hallo Linux-Welt,

zunächst erst einmal danke für die vielen Tips für meine letzte mail
(xf86config Fehler). Leider haben sie alle nichts genützt.
Ich nehme mal an, daß die meisten von Euch X am laufen haben, deshalb
habe mich gefragt, ob nicht der Fehler bei mir (vielleicht zu wenige
Packete ausgesucht oder die falschen?) liegt. Da ich ein absoluter
Anfänger bin und bis vor 4 Tagen noch niemals ein Linux gesehen,
geschweige denn an so einem System gearbeitet habe, ist die Fehlersuche
für mich fast aussichtslos und ich kenne die meisten Dateien und
Kommoandos nicht. Also habe ich beschlossen, (jetzt wo ich weiß wie's
geht) noch mal von vorn anzufangen. Ich habe auch versucht alle
X-Dateien mit dselect-remove bzw. dpkg --purge zu löschen um sie dann
neu zu installieren, aber bei dem vga-16 server bekam ich eine Meldung,
er sei in einem sehr schlechten Zustand und deshalb solle ich noch
einmal neu installieren (wenn ich richtig übersetzt habe). Beim
installieren gab es dann wieder die Meldung daß irgendwelche Dateien
nicht richtig ausgepackt wurden. usw.
Fazit: da ich mit dselect nicht so kann wie ich will werde ich von vorn
beginnen. Deshalb die Frage an Euch: was brauche ich außer dem
Basispacket, Xserver-vga16, Xserver_S3 für meine ElsaWinner 1000 Trio/V,
noch an Zutaten, damit's dieses mal klappt?
Hier noch einmal meine Hardware (falls notwendig): CyrixP120+, Gigabyte
Hx Mainboerd, Mitzumi CDRom, Hda(master) WD 1,6GB mit Dos u. Win3.11,
Hdb IBM 36480 6,4 GB mit Linux, Drucker Epson Stylus Color2s, Scanner
Scanboostar basic von Higscreen.

Ich hoffe, daß es dieses mal klappt!

Einen schönen Tag wünscht Euch

Thilo