[Debian]: (HiSax driver detected) - wasn das?

Beim Schreiben der letzten Mail klingelte das Telefon. Als ich nach dem
Gespraech an den Rechner zurueckkam, prangte im Editor der Text
"(HiSax driver detected)", den ich erst umstaendlich loeschen musste,
bevor ich weiterschreiben konnte.

Kann mir bitte jemand erklaeren, was diese Message soll, wieso die erscheint,
warum die ein User auf den Bildschirm bekommt anstatt dass die ins Logfile
geschrieben wird und wie ich es in Zukunft verhindern kann, dass so etwas
noch einmal passiert?