Re: [Debian]: Bericht: hamm-Neuinstallation

Marcus Brinkmann schrieb:

> Bleibt bei dir die deutsche Belegung auch nach einem Neustart? Ich muß nach
> jedem Reboot kbdconfig von neuem starten. Hat da jemand eine Abhilfe
> gefunden?

Ich habe das gleiche Problem. Vermutlich liegt es daran, daß das
Package kbd mit sysvinit kollidiert.
Ich konnte meine Tastatur richtig einstellen, indem ich mit dpkg per
--forcs-nodeps kbd installierte und in der Datei .bash_profile per
setfont und loadkeys die richtigen Einstellungen immer lade (nicht
gerade Ideal, aber es funktioniert)

Jens Auer
JensAuer@rz-online.de