Re: [Debian]: Debian und freie Software o. Warum KDE nicht frei ist

On Tue 02 Sep 1997, Hanno Wagner wrote:
> Das glaube ich gerne. Die Frage, die sich fuer mich eigentlich stellt, ist
> folgende: Wie lange wird diese Lizenz gelten?

who cares ? an dem tag, an dem troll seine freie lizenz zurückzieht,
kann sich jedes freeqt projekt nicht mehr vor freiwilligen retten, und
in kürzester zeit hat man eine freie plattform. und wer weis, vielleicht
gibts ja doch irgendwann eine gpl lizenz...

> Was spricht dagegen, dass Ihr Debian-Pakete anfertigt und anbietet, so wie
> Ihr es schon macht? Sie werden halt 'nur' nicht im offiziellen Tree
> aufgefuehrt, aber wenn sie vorhanden sind, macht Ihr es den Leute leichter
> :-)

nein, ich mache die packete (sobald ich zeitlich dazu komme, isdn geht
vor) :-)

> Wieso? Auf ftp.kde.org finde ich *.deb-Versionen von KDE. Es wird zwar
> durch die Restriktionen nie in den Mainstream von Debian gelangen ausser
> Troll Tech aendert die Lizenz (vielleicht extra fuer KDE? Das gab es fuer
> Debian schon ein paarmal soweit ich weiss), aber ihr koennte ja problemlos
> Werbung fuer die Debian-Version machen.

die *.deb sind die gleich wie in unstable. neue gibts demnächst.

andreas