Re: [RFR] man://manpages-l10n/wcstombs.3.po

Hallo Helge,
ich habe nur eine Anmerkung, die auch nur eine unwesentliche Bemerkung
ist.
Viele Grüße,
Christoph

> msgid ""
> "A wide character has been encountered that can not be represented as a "
> "multibyte sequence (according to the current locale).  In this case, "
> "I<(size_t)\\ -1> is returned."
> msgstr ""
> "Es wurde ein weites Zeichen angetroffen, das nicht als Multibyte-Sequenz "
> "dargestellt werden kann (gemäß der aktuellen Locale). In diesem Fall wird "
> "I<(size_t)\\ -1> zurückgeliefert."
Das Wort "angetroffen" klingt für mich nach Personen, scheint aber nach
www.leo.org nicht verkehrt zu sein. Ich hätte vielleicht geschrieben:
"Es wurde ein weites Zeichen gefunden, ..." oder
"Es wurde auf ein weites Zeichen gestossen,...".