Re: [Website] 10.06.2023 – Debian Bookworm

Hi Holger,

Am Samstag, 10. Juni 2023, 00:45:29 CEST schrieb Holger Wansing:
> professionelle Astronomen, Enthusiasten und Hobbyisten und versorgt sie mit
> fast durchweg aktualisierten Softwareversionen. <b>astap</b> und
> <b>planetary-system-stacker</b> helfen bei der Bilderstapelung und
> astrometrischen
>
> --> Bilder-Stapelverarbeitung ?

nein, da werden tatsächlich mehrere Bilder vom selben Motiv aufeinandergelegt
und miteinander verrechnet, um ein schönes Foto zu bekommen. Das ist ähnlich
wie bei HDR-Aufnahmen. Siehe auch Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/
PlanetarySystemStacker

Den Rest habe ich übernommen, besten Dank dafür!

Viele Grüße,
Erik