Re: [DONE] man://manpages-de/dnssec-trust-anchors.d.5.po (Teil 2/2)

Hallo Mario,
On Sat, Dec 15, 2018 at 10:23:48AM +0100, Mario Blättermann wrote:

> Wäre aber zielführender, wenn du nach ungefährer Zeilenanzahl teilen
> würdest. String können höchst unterschiedlich lang sein. Es ist nicht
> egal, ob 50 Strings hauptsächlich Argumente, kurze Beschreibungen und
> Weblinks enthalten oder ausführliche Beschreibungen, die zwanzig
> Zeilen umfassen. Ich habe mir daher die Teilungspunkte in den Bereich
> von 200 bis 250 Zeilen gelegt (abhängig von inhaltlich
> zusammenhängenden Abschnitten), dadurch ergeben sich zwar deutlich
> verschiedene String-Anzahlen, aber etwa gleich viel Arbeitspensum für
> den Korrekturleser.

Mein Arbeitsablauf habe ich derzeit auf Zeichenketten ausgelegt und
ich denke auch, im Mittel wird es hinkommen, ggf. ist halt mal ein
Abschnitt sehr kurz. Wenn das für Dich sehr problematisch ist, dann
würde ich ihn natürlich umstellen.

> Für die Korrekturrunden setze ich generell nur den Texteditor Kate
> ein. Das ist übersichtlicher, und die Teile lassen sich besser in die
> Mail kopieren.

Danke für die Erläuterung. Als vim-Benutzer kenne ich mich in der
Tool-Welt nicht so aus.