Re: [RFR] man://manpages-de/mq_getsetattr.2

Hallo Mario,

Mario Blättermann:
anbei die Übersetzung von mq_getsetattr.2. Bitte um konstruktive Kritik.

#. type: Plain text
#: man-pages/man2/mq_getsetattr.2:50
msgid ""
"This is the low-level system call used to implement B<mq_getattr>(3)  and "
"B<mq_setattr>(3). For an explanation of how this system call operates, see "
"the description of B<mq_setattr>(3)."
msgstr ""
"Dies ist der Low-Level-Systemaufruf, der zur Implementation von "
"B<mq_getattr>(3) und B<mq_setattr>(3) verwendet wird. Eine Erklärung zur "
"Funktionsweise dieses Systemaufrufs finden Sie in der Beschreibung von "
"B<mq_setattr>(3)."

s/Low-Level-Systemaufruf/Systemaufruf auf niedriger Ebene/
Implementation gibt es, ich habe gerade mal nachgesehen, gängiger ist meiner Meinung Implementierung. Vielleicht geht auch Umsetzung oder Realisierung?

Ansonsten konnte ich nichts finden.

Gruß,
Chris