Re: [Website] 14.12.2013: Debian 7.3

Hi,

Pfannenstein Erik <debianignatz@gmx.de> wrote:
> <define-tag release>7</define-tag>
> <define-tag codename>wheezy</define-tag>

Die Codenamen schreiben wir im Deutschen eigentlich immer groß!
Wheezy

> <define-tag revision>7.3</define-tag>

> Bitte beachten Sie, dass diese Aktualisierung keine neue Version von
> Debian <release> darstellt, sondern nur einige der enthaltenen Pakete
> auffrischt. Es gibt keinen Grund, <release>-CDs oder -DVDs wegzuwerfen, denn es

Debian-<release>-CDs

7-CDs sieht sehr seltsam aus, finde ich.

> reicht, neue Installationen mit einem aktuellen Debian-Spiegelserver
> abzugleichen, damit alle veralteten Pakete ausgetauscht werden.

> <correction libguestfs                       "CVE-2013-4419 behoben: Unsichere Handhabung des Temporärverzeichnisses für entfernten Gastfisch behoben">

Bitte keine wortwörtlichen Übersetzungen!
guestfish ist ein Befehl und wird nicht übersetzt!
Außerdem finde ich "entfernten" als Übersetzung für remote immer
äußerst unglücklich, schließlich ist der Befehl (hier guestfish)
ja nicht gelöscht (entfernt) worden, oder? :-)

Aus der Ferne ausgeführt?

> <correction meep-openmpi                     "/usr/include/meep-openmpi nach /usr/include/meep; behebt Probleme beim Bauen gegen das -dev-Paket">

vor dem Semikolon fehlt " verschieben"

> <correction nagios3                          "status.cgi: mit dem Auflisten nicht authorisierter Hosts und Dienste aufhören; verschiedene Fehlerbehebungen">

Vielleicht besser: "keine nichtauthorisierten Hosts und Dienste mehr auflisten" ?

> <correction ruby-passenger                   "CVE-2013-2119 and CVE-2013-4136 behoben: unsichere Verwendung von Temporärdateien">

and -> und

> <correction smplayer                         "Hängt kein -fontconfig an die Befehlszeile für Mplayer2 an, um einem Absurz beim Start vorzubeugen">

Absurz -> Absturz

> <correction usemod-wiki                      "Hart codiertes Cookie-Ablaufdatum von 2013 auf 2025 geändert">

Heißt das so: hart codiert ?
Oder eher fest codiert?

> <dsa 2013 2781 python-crypto           "PRNG in manchen Situationen nicht richtig neu geseeded">

geseeded: da stellen sich die Nackenhaare auf.
"In manchen Situationen unkorrekter Reseed des PRNG" ?

> <dsa 2013 2802 nginx                   "Restriction bypass">

Umgehung von Begrenzungen

> <dsa 2013 2807 links2                  "Integer overflow">

Ganzzahl-Überlauf

Gruß
Holger

Created with Sylpheed 3.2.0 under the new
	D E B I A N   L I N U X   7 . 0   W H E E Z Y !

Registered Linux User #311290 - https://linuxcounter.net/