Re: [RFR] man://manpages-de/{charmap.5,networks.5}

Hallo Martin,

On Wednesday 17 October 2012 11:51:23 Martin Eberhard Schauer wrote:

> Und jetzt networks.5:
>  > s/Leerraumzeichen/Leerzeichen/
>  > Ist gängiger …
>
> Ich bin noch nicht überzeugt.

Dann geb ich mich mangels Argumenten geschlagen …

>  > Eine Netzwerkadresse hat keine »Wirtskomponente«. Eher eine
>
> »Host-Komponente«
>
>  > (mit host sind die Rechner gemeint).
>
> Ich bin da nicht so fit und weiß nicht, was gebräuchlich ist. Beherbergt
> nicht
> der Rechner die entsprechende Netzwerkkarte? Aber ich habe es mal
> übernommen.

Ich mach grad eine Ausbildung in dem Bereich und hab darin noch nie was von einer
»Wirtskomponente« gehört. Außerdem ist die Netzwerkkarte für den Rechner da, nicht
umgekehrt.

Darf ich dir einen kleinen Crashkurs über Netzwerkadressen anbieten?

Grueße
Erik

--
Linux User: 499744