Re: Geschlechtsneutrale deutsche Übersetzung oder nicht?

Hallo,

Rudi Effe wrote:
Am Donnerstag 09 September 2004 12:07 schrieb Roman Lehnert:

Es geht um die Neutralisierung
und mögliche Diskriminierung von Frauen in Dokumenten
wo der User als männlich angesprochen wird.

Es geht um die Neutralisierung von Frauen? Auf die "Neutralisierung" tschetschenischer Terroristen hat Putin eine Belohnung ausgesetzt - das ist schon mehr als heikel - aber warum möchtest du Frauen Neutralisieren?

zugegebener Maßen war das falsch ausgedrückt. Ich meinte die Neutralisierung der Texte.