Re: [debian-knoppix] XWindow

On Thu, Oct 03, 2002 at 10:12:51AM +0200, Sascha Morr wrote:
> Holla ;-)
>
> Da ist ein kleines Problem betreffs XWindow & Knoppix. Ich habe hier
> Knoppix auf die Platte installiert und es ging ganz wunderbar. Einer der
> wenigen Sachen die mich gestört haben war das das Scrollrad von meiner
> M$ Intelli Mouse Explorer USB 3.0 die ich über den PS/2 Adapter
> angeschlossen habe nicht funktioniert.
>
> Nun habe ich versucht den XServer mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86
> zu konfigurieren nur ist dort dann alles anders als ich es von einer
> normalen Debian Woody Installation gewohnt bin. Ich kann nicht als
> [...]

xf86cfg ist etwas komfortabler.

Wenn es nur um das Mausrad geht, würde ich einfach sagen, booten der
CD mit
knoppix depth=24 wheelmouse
und dann die /etc/X11/XF86Config-4 auf Diskette sichern und dann von
dort auf das HD-installierte System kopieren.

Eigentlich sind es nur 2 Zeilen, die ergänzt bzw. modifiziert werden
müssen für die Wheelmaus.

Gruß
-Klaus Knopper
--
Klaus Knopper                           Technical Solutions & Finances
knopper@linuxtag.org                          http://www.linuxtag.org/