Re: [debian-knoppix] feedback zu knx-hdinstall.sh

> Hmm, ich setze LANG auf en_EN, wieso gibt cfdisk die Meldungen deutsch
> aus? Hast Du zu diesem Zeitpunkt schon was am Skript veraendert?

Hat er wohl nicht, sowohl fdisk als auch cfdisk benutzen LANGUAGE statt LANG
wenn vorhanden ... :-)

Außerdem könnte man preventativ noch LC_ALL auf ein US-setzen...

So dass, alle Sprachvariablen auf US oder EN stehen!

Im übrigen ist in Knoppix 14.05.2002 das cfdisk von der Konsole (KDE) aus
nicht bedienbar [Da klappt irgendwas mit den Pfeiltasten nicht], wohl aber geht
es unter den Textkonsolen ...

Und auch geht:

xterm -e cfdisk, was ich als workaround empfehlen würde wenn man sich unter
x befindet (überprüfen ob terminal aus tty1-6 sollte ausreichen um die
textkonsole zu identifizieren) ...

Und natürlich wäre es schön, wenn das cfdisk die "normale" system-sprache
hätte, damit sich deutsche Benutzer nicht mit einem englischen und englische
nicht mit einem deutschen rumschlagen müssen ...

So weit die bisherige Fehler-Analyse :-))

cu

Fabian

http://www.gmx.net