Re: Profile? - Installationsfragen

On Sun, Jan 01, 2017 at 05:52:18PM +0100, Hans wrote:

> Allerdings sollte die Neuinstallation natürlich reibungslos vonstatten
> gehen,so wie es im Manual (welches ich ausführlich gelesen habe) drin
> steht.

Hallo Hans,

wie schon Harald vor einiger Zeit schrieb, solltest Du einfach die
Vorgaben akzeptieren (siehe Screenshot-Tour im Manual). Dann
wird die Installation eines Kombi-Servers (vorgegebene Profile
Hauptserver, Arbeitsplatzrechner, LTSP-Server) auch funktionieren.

Und LTSP-Clients (Thin Client und Diskless Workstation) verwenden
vorgegeben LDM als Anmeldebildschirm, da gibt es nichts zu wählen, das
funktioniert einfach - konfigurieren kannst Du später noch soviel, wie
Du willst.

Auch bei der Installation eines 64-Bit-Kombiservers wird vorgegeben eine
32-Bit-Umgebung für LTSP installiert; es gibt also keinen Grund, für den
Hauptserver 32-Bit zu wählen. Das steht aber auch alles im Manual.

Viele Grüße
Wolfgang