Re: Ketzer-Frage

Hallo Listenleser,

vielen Dank für eure Vor- und Ratschläge.
Ich fasse mal die unterschiedlichen Mails zusammen:

@Maximilian Wilhelm
> Inwieweit gibt es Unterstützung (Beratung) beim Anlegen der XP-Profile.
> Daran bin ich nämlich bei GEE schon mal fast verzweifelt?

Was genau meinst Du mit XP-Profilen?
Meinst Du das Einbinden der Rechner in die Samba-Domaene oder meinst Du
Userprofile, die auf dem Server liegen sollen?

Naja, damit ist beides gemeint. Während sich die Anmeldung an der
Samba-Domäne noch recht einfach gestaltet, wollte ich den Schülern und
Lehrern unterschiedliche Userprofile geben.
Dabei hatte ich lange das Problem, dass die Profile nach der Abmeldung auf
dem Client verblieben und nicht gelöscht wurden. Die Einstellungen, die ich
mit Poledit gemacht hatte, blieben unberücksichtigt.

Ich hoffe da auf den Tipp von Nikolaus Massolle der folgendes schrieb:

für den Slixs-Server gibt es gute Anleitungen, was die Sache mit den
Profilen
betrifft. Das lässt sich gut auf andere Distributionen übertragen.
Also Slixs-Doku findest Du unter:
http://www.slixs.at/content.php?review.22

für die Konfiguration der Win-Clients ist die Seite http://technik.tsn.at/
interressant. Profile erstellen und kopieren bspw.
http://technik.tsn.at/server/windows/profile/profil_copy.htm

Unter SuSE sollte das mit der Anleitung auch kein Problem sein. Aber ist
die Anleitung auch auf Debian übertragbar?

Eure vielen Vorschläge zeigen mir aber, dass es durchaus möglich ist, Skole
mit Xp-Clients zu verknüpfen.

Vielen Dank für das ausgezeichnete Feedback. Ich warte nun erst mal ab, was
ich bei den anderen Distris erwarten kann.

Gruß
Marc

Ein Service von http://www.lo-net.de