Re: clonen der clients

Hallo Bernd!

Bitte maile doch über die Liste ;-)
<zitiere wer="Sternverteiler">
> Hallo Frank,
> habe mir ein zusätzliches Volume angelegt. Ging relativ einfach mit Webmin.
> Nun kann ich clonen und es nicht mehr bei 600MB Schluss sondern bei 2GB . Dies
> liegt aber an NFS, glaub ich. Auch nachdem ich das Logical Volume von ext2 auf
> ext3 gesetzt habe passiert das gleiche.
Hmm, ist meine ich eine nfs-Beschränkung, die auch ältere ftp-Server haben.Ich
clone komplette Platten immer mit g4u, entweder von Platte zu anderer oder zum
ftp-Server. Das klappt mit proftpd sehr gut (und bei ge-wipe-ten Platten
höllisch schnell), mit der ldap-Version funzt es bei mir allerdings nicht,
egal den user dafür kann man auch mit adduser anlegen.

> Bernd Grah
> Sternverteiler
und quote nicht alles ;-)

Gruß