Ich kann es aber besser ...

Hallo,
könnte diese ewige hin und her ..dies ist aber hier
besser und das kannst du nicht und ... endlich einmal
auf ein erträgliches Niveau reduziert werden ? :-((
Ich habe in den letzten Tagen entnervt auf diese Ping
pong von Nur Debian ist gut .. aber nur Arktur hat
Erfahrung .. usw. geschaut.
Dies ist ein Forum, doch ich würde mich über mehr
Informationen zum Fortgang von Skolelinux und
konkreten Problemem / Tips und Anregungen (auch von
anderen systemen)  eher begeistern können ...

Um noch einmal eine Idee / Meinung zum Thema "was
braucht man im Schulalltag" zu werfen:
Neben einem einfach zu handhabenden Schulsystem (habe
selber noch nicht auf Skolelinux umgestellt :-) )
halte ich die Skoleknoppix CD für sehr wichtig.

Sie erlaubt Schülern (und natuerlich auch den Lehrern)
eine Vertiefung von Themen ohne die eigenen Rechner zu
verändern und erhöht damit auch enorm die Akzeptanz
(meine Meinung, noch keine Erfahrung).

Das Sahnehäubchen wäre dann noch eine Zusatz CD für
interessante Edu Software und Doku, die
nachinstalliert werden kann (für die Leute mit Modem
und als fertige Zusammenstellung von Docs).

Tschuess
Dirk Mikkelsen

Mit schönen Grüßen von Yahoo! Mail - http://mail.yahoo.de