Re: Vorab-Anpassen der Netzwerkkonfiguration

Am Mittwoch, den 19. November hub Andreas Schuldei folgendes in die Tasten:

> das sind doch alles krücken. macht es doch vernünftig und baut
> einen mechanismus der die config-engine scripte anpasst, so dass
> sie mit bestimmten gewünschten ip-ranges arbeiten!

> das könnte man dann nämlich auch anderswo vernünftig einsetzen
> und es wäre was für alle gewonnen.

Wie heute Nacht schon im IRC erwaehnt denke ich, dass es am Besten[Tm]
waere eine "Expert Mode" zu basteln, in dem $Admin einige Sachen
auswaehlen kann, bspw. auch die IP-Ranges. Die damit verbundenen
Aenderungen muesste man eigentlich scripten koennen, ich werde mir die
Konfig-Dateien spaeter mal genauer anschauen.
In diesem Exper mode koennte man dann auch die von Petter angedachte
"Service installation" (nur Printserver z.B.) unterbringen.

Just my 0,02 FRZ
Ciao
Max
--