Re: vhost über Ip aufrufen

Hallo

ein großes Dankschön für die Hinweise. Sie haben mich zu einer Lösung
gebracht, die ich in den kommenden Tagen weiter testen werde.

In der Apache conf Datei habe ich einen zusätzich Port hinzugefügt.
Listen  <my_IP>:8080

(Die Firewall wurde für diesen Port geöffnet.)

Den vhost habe ich gedoppelt und den Port 8080 gegeben. Es ist der
einzige vhost, der auf 8080 läuft.

Wenn mein Gegenüber jetzt die (reine) IP-Nummer eingibt und den Port
anfügt, bekommt er die richtige Antwort. Gibt er
"http(s)://<my_IP>:8080" im Browser ein, funktioniert es nicht.

Primär habe ich mein Ziel ereicht: Mein Gegenüber kann meine Webseite
auf seinem Rechner betrachten.

Franz