Re: Pure Blends (war: Vorstellung)

Am Montag, 8. April 2024, 11:13:03 CEST schrieb Marc Haber:

> Dann mach doch bitte netterweise auch den Support dafür.
>
> Wenn ich bei der Unix User Group sitze, kommen die Anfänger immer mit
> den Problemen zu mir, die ich seit 25 Jahren nicht mehr habe, weil ich
> manche Dinge wie Dualboot einfach nicht mehr mache.

Seltsam. Was sind denn das für Probleme?

Ich selbst nutze Windows grundsätzlich nicht, deshalb stellt sich mir die Frage nicht, wie ich es zahm mit Debian zusammenbringen kann. Ich habe für zwei Leute (okay, ist nicht viel) je einen Laptop mit Dualboot eingerichtet, einen davon schon vor ein paar Jahren. Beide laufen top. Ich wüsste auch nicht, warum sie es nicht tun sollten.
Bei beiden Laptops standen wir auch vor der Frage, Dualboot oder VM. Da Dualboot bei einem vorinstallierten Windows sehr einfach ist, haben wir uns dafür entschieden.

VM ist für mich die viel höhere Kunst. Aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich von Windows überhaupt keine Ahnung habe und deshalb auch nicht weiß, woher ich ein Image oder Installer oder was auch immer bekommen soll. Und dass ich auch keine Lust habe, mich mit diesem OS mehr auseinanderzusetzen, als unbedingt nötig.

Viele Grüße
Rolf