Re: Vorstellung

Am 05.04.24 um 16:09 schrieb Mike:
Am 05.04.2024 um 13:43 schrieb Horst Felder:
Hallo Mike!

Mike <mikeeman@gmx.de> schrieb:
Vor allem, wenn man mit dem System arbeiten, im Sinne von Brötchen
verdienen, will.

Wie verdienst Du denn deine Brötchen? Und was fehlt Dir in Debian dazu
(bzw. was brauchst du dazu)?

Als Bauingenieur. Da wo ich Debian einsetzte, auf dem Server, fehlt mir
absolut nichts. Aber _arbeiten_, sprich als OS auf dem Desktop, kann ich
nicht mit Debian bzw. Linux. Branchensoftware setzt größtenteils Windows
voraus. Software zu Vermessungs- und Prüfgeräten, AVA-Software,
Formularsoftware, CAD-Software, ... CAD gibt es für Linux, aber sobald
es hier spezieller wird sieht es schlecht aus.

Es gibt also keinesfalls für alles auch Software für Linux! Da haben
einige die das behaupten einen seeeehr breiten Tellerrand ;-)

@Dr. Harry Knitter: Bitte nicht persönlich nehmen.

Einen schönen Tag noch!

Ebenso.

Hallo,

jetzt muss ich doch noch mal auf Mike antworten:
Der Beitrag, auf den sich meine Antwort und das darin enthaltene Statement bezog stammte von Rolf Felder. Aus ihm war zu entnehmen, dass es sich aufgrund des von ihm angegebenen Alters um ein Privatperson handelt. Also war meine Frage und auch meine Behauptung sicherlich berechtigt. Dass Branchensoftware leider häufig ausschließlich für M$-Systeme geschrieben ist und auch noch wird, habe ich in keinem Fall in Abrede stellen wollen.

@Mike: Die Fähigkeit zu kontextbezogenem Lesen und Antworten ist leider heute auch etwas rar geworden. Bitte nicht persönlich nehmen.

SCNR

Gruß

Harry