Re: Listenagenda

Am Sonntag, dem 31.03.2024 um 16:48 +0200 schrieb Hanno 'Rince' Wagner:
> Hiho,

Moin Hanno,
ich gebe dir durchaus Recht bezüglich dem, was du geschrieben hast. Es
kann für uns Debianer völlig nervig sein, wenn wir mit Problemen
konfrontiert werden, die nicht an Debian, sondern an einem von seinen
Derivaten liegen. Ich persönlich bin aber der Meinung, dass eine
Reaktion, wie sie der TE erfahren hat, einfach nur unangemessen ist.
Man kann so etwas auch auf eine höfliche und für den Frager
nachvollziehbare Art vorbringen. Dann versteht der Frager, warum er
hier keine Antwort bekommt und wir Debianer brechen uns auch keinen
Zacken aus der Krone, im Gegenteil.
Aber diese aggressive und anklagende Art von Antwort ist, und  da muss
ich Dirk und auch Sandro Recht geben, typisch deutsch. Ich kann mir
nicht vorstellen, dass z.B. ein Niederländer so reagiert hätte. Die
Niederländer, die ich kenne, haben eine völlig lässige und
beneidenswerte Art, mit Situationen umzugehen. Ich wünsche mir immer,
so locker auch Auto fahren zu können, aber das werde ich wohl nie
schaffen ;-)

Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen