Geistesblitz EXTERNALLY-MANAGED

Wer hat hat bei Python eigentlich diesen Geistesblitz  mit EXTERNALLY-MANAGED. Eigentlich sollte es gerade bei Debian einem selbst  �ssen bleiben wo hin man  seine Pakete installiert.  Effect war bei mir das ich erstmal die Pakete nicht updaten konnte die unter /usr/local installiert waren , und das ohne Vorwarnung soweit ich das noch in Erinnerung habe. Man kann zwar die die Datei l�en, darf das aber jedesmal wiederholen wenn ein neues Python eintrudelt.