Re: BitTorrents auf Server zur Verfügung stellen

Am 11.12.2023 um 09:08 schrieb Marco Moock:
Eigentlich meinte ich nur .torrent-Dateien. Magic-Links waren mir
gänzlich unbekannt.
Die heißen ja auch Magnet-Links.
https://de.wikipedia.org/wiki/Magnet-Link
Wo Du recht hast, hast Du wahr. :-)

Habe transmission installiert. Mit transmission-qt von Windoof aus
kann ich nicht drauf zugreifen. Die Authentifizierung schlägt fehl.
Aber das Web-Interface funktioniert. Ich denke, das reicht mir dann
auch. Leider scheint mein Windoof-Rechner aber den
File-Server-Torrent nicht anzuziehen... uhm.
Local Peer discovery aktiv?
https://en.wikipedia.org/wiki/Local_Peer_Discovery
Beide Rechner im gleichen Ethernet-Link?
Das ist routbar, aber Heimrouter werden das nicht per Default machen.
Vielleicht doch. Ich
habe meinen Upload zugestopft.
Dann richte Limits ein.
Siehe andere Antwort von 10:07

Hatte mal Squid installiert, aber damit hatte ich andere Probleme, so
dass ich es wieder entfernt hatte.
Dann frage dafür in der passenden Newsgroup nach.
War kein Squid-Problem, sondern dass verschiedene Programme unter Windoof mit Proxy nicht umgehen konnten..., wenn ich mich recht erinnere.