Re: Pinning - Verständnisproblem

Werner Mahr <werner@vollstreckernet.de> wrote:

> kurze Vorgeschichte: Ich nutze testing aber auch virtualbox. Das habe ich die
> letzen Jahre immer von p.d.o direkt gezogen und von Hand installiert. Heute
> hatte ich dann wirklich die Idee das mit pinning zu lösen und endlich Arbeit
> zu sparen.

Du machst dir damit nur mehr Arbeit, weil früher oder später die
Abhängigkeiten des Paketes immer größer werden.

Pinning funktioniert nicht und war nie gedacht für den Fall um
Testing/Unstable in Stable zu integrieren.

Der eigentliche Anwendungsfall sind Dinge wie "Lokales Stable
Repository bevorzugen" oder "systemd ausschließen", aber alles innerhalb
des gleichen Releases.

Man kann das mit Gewalt so hinfrickeln, das es so aussieht, als wenn es
einem erlaubt Pakete aus Sid in Stable zu installieren, aber früher oder
später bricht das alles mit Schwung auseinander.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.