Re: [gelöst] Re: Sid zerstört

Christoph - 09.09.23, 02:30:37 CEST:
> So habe den ältesten Kernel deinstalliert und
> ein update gemacht, in der Hoffnung, mit
> etwa 160MB genügend Platz zu bekommen. Dann
> aber stellte sich heraus, daß die Kernel nun
> nicht richtig entstanden, weil etwa Platz
> fehlte, sondern, weil mir "non-free-firmare"
> fehlte. Und jetzt startet er wieder normal.

Hmm, das war auch noch eine Idee, die mir kam, die ich dann aber aus
irgendeinem Grund nicht erwähnte. Da hat sich ja mit Debian 12 aka
Bookworm die Suite geändert. Und das kann auch Grafikfehler im X11
erklären, da die meisten Grafiktreiber ohne Firmware für den Grafikchip
nicht richtig funktionieren.

--
Martin