Re: EFI Partion vergrößern fehlgeschlagen

Am Freitag, 8. September 2023, 20:25:31 CEST schrieb Christoph Brinkhaus:

> Die EFI Partition ist scheinbar nach /boot/efi gemounted. Was fehlt ist
> die komplette Formatierung für das FAT Dateisystem. Du müsstest also den
> Inhalt von /boot/efi sichern, die Partition formatieren und dann den
> Inhalt wieder zurück kopieren.

Das macht Sinn.
Muss ich mir Gedanken um die UUID der Partition machen? Ändert die sich beim
formatieren? Reicht es dann wenn ich die neue UUID in der fstab eintrage?
Dieses ganze Thema um EFI in Verbindung mit systemd-boot oder auch Grub ist
nicht so einfach.
In /boot/efi ist z.B. der Ordner 788bf25486834a6cba1da6d5d0f954ee.
Was ist das für eine Nummer?

--
Gruß
Helge