Re: KDE nachinstallieren

Helge Reimer - 03.09.23, 17:06:31 CEST:
> Ich wollte es auch nur erwähnt haben.
> Discover könnte eine wirklich gute Paketverwaltung sein.
> Aber wie du schon selbst sagtest, in diesem Zustand eher nicht.

Schade irgendwie. Das Potential ist sicherlich da.

Aber ich stelle mir vor, dass das vielleicht auch nicht ganz einfach ist:

Linux Geeks programmieren Plasma Discover und PackageKit usw. für
Endanwender, die mit der Befehlszeile vielleicht nur wenig zu tun haben
wollen, brauchen Discover für sich selbst aber an sich nicht einmal. Meine
Frage dazu ist:

Wer testet Discover? Wer berichtet Fehler? Ich sehe ich es nicht ganz ein,
mir dafür Zeit zu nehmen, da ich mit der Befehlszeile zufrieden bin.
Anwender, die gerade anfangen mit Linux, wissen vielleicht nicht einmal,
dass es möglich ist, Fehler zu berichten, geschweige denn das Wo und Wie.
Und in der Regel auch in englischer Sprache.

Wer testet Discover im alltäglichen Praxis-Einsatz? Mit etwas Glück die
Entwickler. Aber wenn bestimmte Probleme auf deren Systemen nicht
auftreten, was dann? Und wer noch?

Vielleicht bräuchte es eine niedrig-schwellige Möglichkeit für Linux-
Neulinge Feedback abzuliefern?

Ciao,
--
Martin