Re: Zutty plötzlich nicht mehr Standard-Terminal

On Thu, 27 Jul 2023 20:40:02 +0200, Martin Brüning
<debian@bruening-bw.de> wrote:
>Bei meiner letzten Installation, die ich nun produktiv einsetze, habe
>ich ein die gesamte Platte mit verschlüsseltem LVM partitioniert und
>dabei alles mit Zufallszahlen überschrieben. Zutty ist in der
>Nur-XFCE-Konfiguration enthalten, ist kein Gnome-Ding.

Jetzt könnte man die Hypothese aufstellen, dass apt aus irgendwelchem
Grund beim Auflösen von x-terminal-Emulator in Abwesenheit anderer
Hints den am weitesten hinten im Alphabet liegenden Kandidaten nimmt,
und versuchen, diese durch Bereitstellen eines Installationsmediums
mit einem x-terminal-emulators zztty zu verifizieren und zu
falsifizieren.

Oder man könnte sich einfach damit abfinden, dass die Systeme so
komplex geworden ist dass man solche Details nicht immer durchschauen
kann und das der Aufwand es komplett zu verstehen viel zu hoch ist.

Grüße
Marc
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     |