Re: Zutty plötzlich nicht mehr Standard-Terminal

> wenn ich Alles richtig gelesen/verstanden habe, gibt es 4
> Installationen nacheinander.

Ja.

> Ich vermute das bei der ersten Installation -mit Gnome- standardmäßig
> Zutty eingerichtet wird und bei dem Wechsel auf XFCE Zutty nicht
> (sauber) mit deinstalliert wurde.

Ich habe ganz sicher nicht mit Gnome installiert. Und mit jeder
neuen Installation die Platte gelöscht.

> Wenn Du bei den restlichen und nachfolgenden 3 Installationen direkt
> XFCE ausgewählt hattest und Zutty nicht in dieser Auswahl mit drin
> ist, wäre das für mich eine Erklärung.

Bei meiner letzten Installation, die ich nun produktiv einsetze, habe
ich ein die gesamte Platte mit verschlüsseltem LVM partitioniert und
dabei alles mit Zufallszahlen überschrieben. Zutty ist in der
Nur-XFCE-Konfiguration enthalten, ist kein Gnome-Ding.

--
https://bruening-bw.de