NIS und systemd-udevd

Hallo,

ich habe folgende Udev-Regel in /lib/udev/rules.d/99-local.rules
gespeichert:

ACTION=="add", SUBSYSTEM=="block", ATTRS{removable}=="1",
PROGRAM="/lib/udev/foreground-user", RESULT!="root",    MODE="0600",
OWNER="$result"

Dadurch soll, falls jemand zum Zeitpunkt des Einsteckens eines USB-
Sticks graphisch eingeloggt ist, diese Person zum Besitzer der zum USB-
Stick gehörenden Datei /dev/sd[a-z] werden.

Vorhin habe ich festgestellt, dass das zwar für Benutzer funktioniert,
die in /etc/passwd eingetragen sind, aber nicht für Benutzer, die einen
NIS-Remote-Account haben.

Dasselbe Problem hatte ich früher schon einmal, nur war das
zwischenzeitlich dadurch gelöst, dass ich unscd installiert habe und
eine Datei /etc/systemd/system/systemd-udevd.service.d/override.conf
mit folgendem Inhalt angelegt habe:

[Service]
IPAddressAllow=localhost

Doch nun tritt das Problem erneut auf: Nach einem Boot des Rechner muss
ich erst systemd-udevd neu starten, damit 99-local.rules wie gewünscht
funktioniert.

Hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden kann?

Gruß
  Christoph