Re: Mit Wine eine Exe Datei herunterladen

Hallo,
Am 24.07.23 um 13:45 schrieb Siegfrid Brandstätter:
Am 24.07.23 um 13:26 schrieb Helge Reimer:
Am Montag, 24. Juli 2023, 14:15:37 CEST schrieb Siegfrid Brandstätter:

Was mich aber noch mehr beschäftigt, warum wird es von meinem Debian
anscheinend fehlerhaft auf den USB-Stick gebracht so das es nicht vom
Auto gelesen werden kann. Sticks ist (sind) richtig formatiert mit exFAT.
Vielleicht die falsche Partitionstabelle?
Verwendet der Stick MBR oder GPT?
Einfach mal das jeweils andere versuchen.

Ich hab keine Ahnung was Windows beim formatieren macht, einer der Stickst wurde vom Nachbarn mit seinem Windows formatiert was dort ja mit einem Klick geht. Ein weiterer war auch von wieder einem Win User und der dritte wurde von mir formatiert.

Also der eine Stick sagt mir mit pated -l

Model:  USB  SanDisk 3.2Gen1 (scsi)
Disk /dev/sde: 123GB
Sector size (logical/physical): 512B/512B
Partition Table: msdos

und der zweite, welcher vom Windows formatiert wurde:

Model: Kingston DataTraveler 3.0 (scsi)
Disk /dev/sde: 62,0GB
Sector size (logical/physical): 512B/512B
Partition Table: msdos
Disk Flags:

und gparted zeigt bei beiden exfat als Dateisystem an.

habe jetzt einen Stick mit Gparted auf GPT geändert und danach versucht neu zu formatieren. Aber anscheinend falsch gemacht.
Mit Gparted geht es nicht ein exfat auf den Stick zu bringen.
Danach habe ich es so gemacht:

# mkfs -t exfat /dev/sde

aber danach habe ich wieder als
Partition Table: msdos