Mit Wine eine Exe Datei herunterladen

Hallo,
habe leider keine Ahnung und Erfahrung mit Wine, dass mal ganz zuerst.

Ich brauche eine Exe Datei, damit ich ein Update von meinem Auto machen kann. Aber ohne Windows oder MC kann ich die .exe nicht installieren die den Installer beinhaltet. Wie bekomme ich diese exe auf meinen PC? Installieren geht mit Wine das hab ich schon mal gemacht, aber dafür brauchte ich einen Freund der einen Win-PC hatte, aber denn möchte ich nicht immer damit belästigen. Das müsste doch auch mittels Wine irgendwie gehen, oder?

Die exe ist hier
https://update.kia.com/EU/DE/navigationUpdate

Freue mich schon auf Antworten und Hilfe, Danke im Voraus

Beste Grüße
Sigi