Re: Problem mit update auf linux-image-6.1.0-10-amd64…

Hallo!

Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> schrieb:
> Hat hier schon jemand dieses Problem gehabt und kann bestätigen,
> das es keine weiteren Auswirkungen gibt?

Ich bin einigermaßen erstaunt, das dass hier niemanden auf der Liste
passiert ist außer mir… denn angeblich soll dieser Bug auf mehreren
verschiedenen (allen?) Live-Images von bookworm existieren…

Updatet ihr nur bestehende Installationen oder arbeitet mir
Netinstall?

Mit Netinstall kommt keine Fehlermeldung, da ja direkt der neuste
Kernel installiert wird (habe jetzt vergessen nach zu schauen, ob
dort auch die raspi-firmware installiert ist… würde man dann
vermutlich erst beim nächsten Kernel-Update sehen).

Aber mit Netinstall habe ich nicht die gleiche Installation:
Kein sudo
Anderer Displaymanager
Kein überspringen der Passwortabfrage wählbar
Andere Paketquellenangaben (ohne non-free-firmware)
Klar kann ich das alles manuell ändern, aber wer weiß, was da noch
alles anders ist… außerdem bin ich faul! ツ
Ich habe den Eindruck, das die Installation vom gebooteten Live-Image
deutlich polierter ist, als die Netinstall-Installation.

> *Ich bekomme zwar ein anschließend installiertes Chromium gestartet,
> aber beispielsweise nicht tome…

Achja, tome lässt sich doch starten; heißt nur anders (tome-x11)…

Einen schönen Tag noch!

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de