Re: cryptsetup luksHeaderBackup

Am Tue, Jun 27, 2023 at 10:48:53AM +0200 schrieb Joachim H.:
> ich habe mir mit cryptsetup verschlüsselte Laufwerke eingebunden.
> Alles funktioniert soweit wie es soll. Jetzt wollte ich Backups von den
> luks-Headern machen
> cryptsetup --key-file xyz luksHeaderBackup /dev/mapper/backup
> --header-backup-file header.out
>
> Es kommen keine Fehler aber auch keine Ausgabedatei.
> Was übersehe ich denn da?

Mhmm. Ich habe das schon ewig nicht mehr gemacht, aber die Befehle
sehen in meiner Dokumentation so aus:

cryptsetup luksHeaderBackup /dev/md5 --header-backup-file md5-headerbackup-server.txt

cryptsetup luksHeaderRestore /dev/md3 --header-backup-file md3-headerbackup-server.txt

md5 bzw. md3 ist das jeweilige Device, bei mir ein SoftRaid1.

ciao, Dirk