Re: Chromium login funktioniert nicht mehr

Hallo Michael!

Michael Limburg <mlimb@gmx.de> schrieb:
> Möglicherweise liegt's daran, daß Google vor einiger Zeit, da ging
> das mal durch die Presse, eine API für auf Chrome aufbauende Browser
> eingeschränkt hat.

Bin beim suchmaschinen auf diesen Artikel gestoßen:
https://www.heise.de/news/Googles-Sync-API-Sperre-Linux-Distributoren-hadern-mit-Chromium-5034777.html

Allerdings ist der von 2021… bei meiner Freundin hat es bis vor
kurzem noch funktioniert…

@Horst Balzer (oder jemand anders): Ich kenne mich mit dem Google-Kram
überhaupt nicht aus… wo hast du was eingestellt?

Ist es das, was du meinst? Muss man noch Chromium als
Drittanbieter-App eintragen?
https://myaccount.google.com/permissions?continue=https%3A%2F%2Fmyaccount.google.com%2Fdata-and-privacy%3Fhl%3Dde&hl=de

Einen schönen Tag noch!

--