Re: brother drucker

Hallo,

Eine gute Einführung, wenn auch nicht mehr ganz aktuell, interessant der Hinweis für dedizierte Netzwerkdrucker an Ende des Artikels.

https://www.tecchannel.de/a/workshop-drucken-in-heterogenen-systemumgebungen,2033715

Grüße Andreas

Dirk Paul Finkeldey <dirk.finkeldey@ewetel.net> schrieb am Mo., 17. Mai 2021, 07:23:
Am 16.05.21 um 23:09 schrieb Jan van Hulzen:
> Hallo,
>
> seit einigen Tagen beschäftige ich mich mit dem Treiber für den
> Brother MFC-J5330DW Drucker.
>
> Ich weiß, dass Brother einen Treiber für Linux Debian Drucker
> bereitstellt und habe den entsprechenden Treiber gedownloaded und
> installiert. Die IP-Adressen habe ich beim Installieren vergeben.
>
> Trotzdem erkennt  der Drucker kein Druckauftrag. Er ist als
> Netzwerkdrucker erkannt.
>
> Wo mache ich einiges falsch?

Suche auf der Brother HP nach Linux treibern, da kommst du irgendwann zu
einen .deb für Debian, damit funktioniert mein MFCJ5320DW.

Gruß

Dirk