Re: SSD (was: Re: Buster-Installation auf Win10-PC)

Am 27.03.21 um 10:08 schrieb Robert Pommrich:

> Moin,
>
> magst Du vielleicht schreiben, welche Einstellungen Du erfolgreich vorgenommen hast?

* elevator=deadline ((oder =noop, da streiten die Gelehrten))
* /swappiness/ auf 1 verringern
* Ruhemodus aus
* /tmp und /var ins RAM (TMP und/oder SHIM)
* Firefox /disk cache/ aus und /session restore/ auf HD unterbinden

Wie das im einzelnen geht, ist im Netz reichlich beschrieben.
<https://duckduckgo.com/?t=lm&q=linux+ssd>.

LG Christoph

--
Bitte keine Mails von USA-Providern wie AOL, me.com/icloud (Apple),