Re: Suche Webcam für A/V-Calls usw.

Moin,

On Wed, Oct 21, 2020 at 05:57:54PM +0200, Dirk S. wrote:
> ich suche eine Webcam mit Mikrofon zur Nutzung unter Debian.
>
> Bisher habe ich eine Empfehlung für eine Logitech C270 bekommen.

Habe jetzt extra nochmal die Webcam vorgekramt, die wir hier vor ein
paar Jahren gekauft hatten um die Katze zu beobachten, die dann
jahrelang ungenutzt rumlag und die wir jetzt seit einem halben Jahr
fast täglich benutzen und was soll ich sagen? Logitech C270. *lol*

> Ich würde mich freuen, wenn da noch mehr funktionale Empfehlungen
> kämen, da Webcams zur Zeit ja leider gerade schwer zu bekommen und
> unverschämt teuer sind. Dann hätte ich mehr Auswahl...

Bild ist okay, zum Ton gab's hier auch keine Beschwerden. Plug'n'play.
Also wenn Du noch diese bekommen solltest, kannste nicht viel verkehrt
machen. Headset ist natürlich besser, weil Echos und Rückkopplungen
vermieden werden, aber wenn Du das Mikro ausmachst, wenn Du gerade
nicht selbst sprichst, geht das auch so.

Grüße
Alex

--
/"\ ASCII RIBBON | »With the first link, the chain is forged. The first
\ / CAMPAIGN     | speech censured, the first thought forbidden, the