Re: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock'

Sven Hartge <sven@svenhartge.de> wrote:

> Du installierst ein Debian-externes Paket, welches scheinbar komische
> Dinge macht.

Sorry, stimmt nicht. Ich dachte, MySQL wäre mittlerweile komplett
entfernt worden.

Es existiert aber tatsächlich noch in unstable, vermutlich aber auch
nur, weil noch niemand es zur Entfernung vorgesehen hat.

Wirklich gewartet und betreut sieht das Paket aber nicht aus. 56
Sicherheitslücken, fehlschlagende DebCI-Tests, veraltete
Standards-Version, etc.

> Warum benutzt du nicht mariadb-server, welches nativ in Debian ist?
> MythTV funktioniert auch damit.

Die Aussage gilt weiterhin.

S!

--