Re: Antivirenscanner unter Linux (war: Re: [gelöst] [nur Text] Fehler bei Update (linux-image-4.9.0-8-686-pae)

Am Sun, 7 Oct 2018 13:48:52 +0200
schrieb Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de>:

> Hallo Jochen!

> Verstehe…
>
> Und welche Antivirensoftware für Linux wäre da zu empfehlen?

Nun ein reiner virenscanner, keine vollständiger Antivirus-Software.
Das ist bei den meisten Software für Linux der Fall. Eventuell muss man
da noch ein bischen Scripten. Es geht nur da drum das der Admin früh
genug gewarnt wird, wenn ein System Virus-Verseucht ist.

Eine bestimme Software kann und will ich nicht entfellen. Hauptsache
opnensource, in Weiterentwicklung, und mit Regelmässigen Virus-Signatur-
Datenbank updates.
Aber da muss du schon selber Schauen.
--
Gruß Jochen