freecad 0.17 und freecad-doc 0.17

hallo,
hat jemand freecad 0.17 auf debian stretch laufen ? Kernel-image 4.9.0-
6.

Da ich noch nicht allzu lange mit debian zu Gange bin, weiß ich z.B.
auch nicht, wie ich die ppa richtig einstellen muß. Irritierend ist für
mich, daß beim installieren der ppa am Schluß "ubuntu18.04.1_all.deb"
eingetragen ist.

Und beim Versuch, mit sudo apt update/upgrade dieses freecad-paket zu
installieren, meckert prompt debian mit der Fehlermeldung, daß das
Holen dieses Paketes fehlgeschlagen ist.

Die komplette Zeile in sources.list.d lautet :
deb http://launchpad.net/freecad-maintainers/freecad-stable/ubuntu bion
ic main

Leider finde ich aber nirgends einen Hinweis, was bei debian
einzutragen wäre.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand Tipps geben könnte, wie
ich hier vorgehen muß/sollte.

Viele Grüße
hans