Re: stretch: postfix kennt sein eigenes pcre nicht

On 12.05.2018 16:44, Dr. Harry Knitter wrote:

Moin,

> Meine obige Fehlermeldung stammt aus mail.err. in der mail.log hab ich noch
> gefunden, dass eine Datei (link) nicht gefunden wird:
> warning: unsupported dictionary type: pcre (/usr/lib/postfix/dict_pcre.so: No
> such file or directory)
> Ich hab den link dann manuell erzeugt:
> dict_pcre.so -> /usr/lib/postfix/postfix-pcre.so

Du hattest nicht die volle Fehlermeldung gepostet, darum konnte ich nur
raten. Ich finde nur #849682, worin gesagt wird, daß das Problem in
v3.1.4-2 gelöst wurde, ich vermute in [1]. Das sollte damit in stable
drin sein.
Was steht in Deiner /etc/postfix/dynamicmaps.cf ?

> Das hat aber auch nicht geholfen, bis auf dass die Fehlermeldung der nicht
> gefundenen Datei nicht mehr erscheint.
> Der Rest ist wie vorher :-(

Ich habe nicht ganz verstanden, was Dein Problem ist. Deine bisherige
Fallbeschreibung war "macht postfix Zicken und im Log finde ich." Aus
meiner Sicht nicht ausreichend.

H.

[1]
https://git.launchpad.net/postfix/commit/?h=stretch-updates&id=51889fcde808b1dc433d71659a6a2ec17e830af7