Re: Probleme beim "apt update" Befehl

Am 10.02.2018 um 13:16 schrieb Stefan Baur:

> Vielleicht noch ein etwas tröstlicher/versöhnlicher Hinweis:
> Für die allerersten Anfängerfragen sind örtliche Linux User Groups, wo
> man seine Fragen von Angesicht zu Angesicht stellen kann, wahrscheinlich
> die bessere Anlaufstelle als diese Mailingliste.

Sorry, da gehe ich nicht ganz mit:
Warum sollte hier auf der Anwender-Mailingliste nicht auch eine
Anfängerfrage gestellt werden dürfen? Ich würde hoffen, dass es auch
Listenmitglieder gibt, die sich auch mit einfachen Fragen auseinander
setzen. Mitglieder, denen die Fragen zu profan sind, brauchen ja nicht
antworten.
Oder provokant gefragt: Ab welchem Know-How-Level darf man hier Fragen
stellen?

Grüße,

Boris