MST Support (DP 1.2) in stable

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit MST Support (DP 1.2) in stable?

Bei mir hängen seit letzter Woche zwei Monitore (in Reihe) an einem Display Port einer ATI Radeon 7790. Bis dahin war es ein Monitor über DVI.

Unter Win7 wurden die zwei Monitor nach dem Austausch erkannt und ich kann einen als erweiterten Bildschirm konfigurieren.

Unter stable und xfce wird unter Einstellungen → Anzeige nur ein Bildschirm erkannt.
‚Bildschirme erkennen‘ liefert auch nur einen Bildschirm.
Hersteller und Größe des Bildschirms werden richtig erkannt.
Ein xrandr –listmonitors liefert ebenfalls nur einen Monitor.

Monitors: 1
0: +*DisplayPort-0 1920/527x1080/296+0+0 DisplayPort-0

Beide Bildschirme zeigen den gleichen Inhalt.

Gibt es noch irgendwo einen ‚Schalter‘, den ich für MST setzen muss?

Danke und viele Grüße

Stephan